BuLi Fantasy Manager

BLFantasy: Die Spieler des 17. Spieltags

BLFantasy Team Rockxx Tor im Nebel

Nachdem der 17. Spieltag mit insgesamt 121 für mein Team Rockxx im BLFantasy Manager recht erfolgreich verlaufen ist, werfe ich in diesem kurzen Beitrag einen Blick auf die besten Spieler des Spieltags. Für Team Rockxx standen von diesen nur drei Spieler auf dem Platz. Interessant im Zusammenhang meines FC Bayern Experiments: Abgesehen vom Dauerbrenner Robert Lewandowski war kein weiterer Spieler vom Rekordmeister unten den Punktbesten im BL Fantasy Manager. Doch schaut selbst.

Die besten Torhüter des Spieltags im BL Fantasy Manager

Gleich vier Torhüter konnten am 17. Spieltag ganze 10 Punkte einheimsen, die höchste Punktzahl für diese Spielerposition an diesem Spieltag:

  • Thomas Kessler (1. FC Köln)
  • Oliver Baumann (1899 Hoffenheim)
  • Péter Gulásci (RB Leipzig)
  • Ralf Fährmann (Schalke 04)

Hinsichtlich dem Preis-Leistungs-Verhältnis, einschließlich Gesamtpunktezahl und Stammplatz, liegt Péter Gulásci vor Oliver Baumann. Interessant: Hoffenheim und Leipzig treffen am kommenden Spieltag aufeinander. Da muss ich überlegen, ob ich Gulásci schon für den kommenden Spieltag ins Team Rockxx zurückhole. Das wird wahrscheinlich auch davon abhängen, was ich auf den weiteren Positionen ggf. machen muss.

Die besten Verteidiger des Rückrundenstarts

Die Verteidiger von RB Leipzig fallen mal wieder sehr positiv auf. Willi Orban ist schon länger in Team Rockxx und wird es wohl auch bleiben. Compper kommt zurück und steht auf meiner Beobachtungsliste, nicht zuletzt aufgrund eines interessanten Preis-Leistungsverhältnisses. Diesmal nicht in die Liste geschafft, aber knapp darunter, kommt auch wieder Sörensen vom 1. FC Köln langsam in Form. Halstenberg folgt auch dicht dahinter und steht nicht zuletzt deshalb auf meiner Beobachtungsliste.

  • Marvin Compper (19 Punkte, RB Leipzig)
  • Lukasz Piszczek (17 Punkte, Borussia Dortmund)
  • Pawel Olkowski (17 Punkte, 1. FC Köln)
  • Willi Orban (15 Punkte, RB Leipzig)
  • Ömer Toprak (14 Punkte, Bayer Leverkusen)
  • Fabian Holland (14 Punkte, Darmstadt 98)

Das Mittelfeld des 17. Spieltags im BL Fantasy Manager

Schaut man auf die Mittelfeldspieler des 17. Spieltags im BLFantasy Manager, dann haben die meisten Punkte folgende Spieler geholt:

  • Hakan Calhanoglu (18 Punkte, Bayer Lerverkusen)
  • André Schürrle (14 Punkte, Borussia Dortmund)
  • Jérôme Gondorf (12 Punkte, Darmstadt 98)
  • Leon Goretzka (12 Punkte, Schalke 04)
  • Marco Höger (11 Punkte, 1. FC Köln)
  • Naby Keita (11 Punkte, RB Leipzig)

Calhanoglu ist über den Spieltag hinaus in toller Form (10). Mit 124 Gesamtpunkten gehört er auch zu den Topscorer, hat aber auch seinen Preis (15.05M). Keita ist zurück auf dem Weg zur Topform und so auch wieder ein Kandidat für mein Team Rockxx. Mit 14.15M müsste ich allerdings tiefer in die Tasche greifen. Goretzka ist ein interessanter Kandidat für mein Team und auf meiner Beobachtungsliste. Schürrle und Höger bewegen sich noch auf einem niedrigeren Formlevel.

Die Topstürmer des Spieltags

Gleich beide Topscorer (Lewandowski und Wagner) unter den Stürmern und mit Lewandowski der Spieler mit den meisten Punkten des Spieltags, befinden sich im Team Rockxx. Das war und ist gut so.

  • Robert Lewandowski (20 Punkte, Bayern München)
  • Sandro Wagner (12 Punkte, 1899 Hoffenheim)
  • Mario Gómez (11 Punkte, VfL Wolfsburg)

Die dritte Stürmerposition in meinem Team ist fraglich und hier werde ich wohl für den nächsten Spieltag handeln.

Wer von den besten Spielern des 17. Spieltags war bzw. ist in Deinem Team?

Artikelbild: Naphtali Marshall | unsplash.com | CC0-1.0

über

Auf rockxx.de blogge ich über Themen, die mich als Blogger & WordPress Nerd, Anhänger der Roten Teufel und Fan des American Football interessieren und bewegen. In jedem Fall tue ich hier meine Meinung kund und dies auch manchmal mit »zwinkerndem Auge«. Fühle Dich frei, meine Beiträge zu kommentieren und zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.