BuLi Fantasy Manager

Team Rockxx – 01. Spieltag im Bundesliga Fantasy Manager

BLFantasy Team Rockxx Tor im Nebel

Der erste Spieltag in der Bundesligasaison 2016/17 ist eingetütet und damit auch im Fantasy Manager vorüber. Insgesamt hat mein Team 128 Punkte gesammelt. Damit liege ich auf Platz 1634. In der Gruppe 1. FC Kaiserslautern liege ich damit sogar auf Rang 15. Das scheint mir doch gar nicht so schlecht zu sein. Schauen wir uns das doch mal etwas genauer an.

Wenn Du nach Artikeln zum BLFantasy Manager und meinem Team Rockxx in der neuen Saison 2017/18 suchst, dann geht es hier entlang >>>

Punkte und Rang nach dem ersten Spieltag im Fantasy Manager

Die Plätze 1-3 im Fantasy Manager haben 170, 168 bzw. 163 Punkte gesammelt. Wahrscheinlich befinden sich in den Teams der Spitzenreiter besonders viele Spieler des FC Bayern München und/oder von Borussia Dortmund. Die Fangruppen dieser beiden Teams sind mit Abstand auch diejenigen mit den meisten Mitgliedern: über 15.800 Mitglieder in der Gruppe Bayern München und über 14.400 bei Borussia Dortmund. Zum Vergleich: die drittgrößte Fangruppe ist von Schalke 04 und hat gerade einmal knapp unter 2.300 Mitglieder. Um unter die ersten 1.000 zu kommen, hätte ich 134 Punkte erreichen müssen. Mit nur einem Punkt mehr als die von mir erreichten 128, wäre ich auf Platz 1.501 gelandet.

Die Fangruppe vom FCK, in welcher ich mich nach dem ersten Spieltag auf Rang 15 befinde, hat gerade einmal 329 Mitglieder im Fantasy Manager. Das überrascht mich nicht unbedingt, schließlich spielt der FCK bekanntlich nicht in der ersten Liga und man kann allenfalls ehemalige Spieler des FCK in sein Team holen, die inzwischen bei Erstligisten unter Vertrag stehen. Bei zwei Spielern wird dies besonders unwahrscheinlich sein, spielen sie doch bei RB Leipzig. Der Fantasy Manager ist aus diesem Grund vielleicht nicht unbedingt besonders attraktiv für Fans des FCK, zumal die Konkurrenz vom Kicker ein Managerspiel anbietet, mit welchem man auch die 2. Bundesliga spielen kann. Jedenfalls kassierten die ersten drei Ränge dieser Gruppe 159, 149 bzw. 144 Punkte. Um in die Top Ten dieser Gruppe zu kommen, hätte ich 133 Punkte erzielen müssen.

Meine erzielten Punkte im Detail

Wer sind die Gewinner in meinem Team und wer hat die meisten Punkte geliefert. Schauen wir uns die Topscorer, die über 10 Punkte für mein Team gesammelt haben, genauer an:

Robert Lewandowski hat für mein Team insgesamt 48 Punkte geholt (24 x 2, da Kapitänsbonus). Damit ist er mit Abstand der Beste im Team Rockxx. Mit seinen drei Toren im Spiel gegen Werder Bremen sahnte er nicht nur neun Punkte ab, sondern bekam hierfür noch einen Bonus von drei Punkten für den Dreierpack. Sechs weitere Punkte stehen für Torschüsse zu Buche, zwei für gewonnene Zweikämpfe und einen Punkt für den Sieg gegen Bremen. Außerdem bekam er für 90 Minuten Spielzeit drei Punkte.

André Schürrle kassierte für seine tolle Leistung gegen Mainz 05 insgesamt 15 Punkte, die meinem Team zugute kamen. Dabei kassierte er jeweils vier Punkte für seine Torvorlagen und gewonnenen Zweikämpfe. Außerdem bekam er drei Punkte für Torschüsse und nochmal drei Punkte für 90 Minuten Einsatzzeit. Weil Dortmund sein Spiel gegen Mainz gewonnen hatte, gab es noch einen weiteren Punkt.

Franck Ribéry sammelte für mein Team insgesamt 13 Punkte. Als Torschütze im Spiel gegen Werder Bremen bekam er vier Punkte. Außerdem stand er die ganzen 90 Minuten auf dem Platz und bekam dafür drei Punkte. Für seine Torvorlagen gab es zwei Punkte, für gewonnene Zweikämpfe ebenfalls zwei Punkte und für seine Torschüsse einen Punkt. Als Spieler des Siegerteams gab es einen weiteren Punkt.

Mats Hummels bekam für seine Leistungen insgesamt 12 Punkte. Für gewonnene Zweikämpfe gab es sechs, für seine Einsatzzeit die ganzen 90 Minuten drei Punkte. Außerdem bekam er drei weitere Punkte als Spieler des Gewinnerteams ohne Gegentor.

Mark Uth kassierte insgesamt 11 Punkte für mein Team. Er schoss ein Tor gegen RB Leipzig, wofür es drei Punkte gab und spielte die ganzen 90 Minuten für weitere drei Punkte. Außerdem gab es vier Punkt für seine gewonnenen Zweikämpfe und einen Punkt für seine Torschüsse.

Mit Lewandowski, Schürrle, Ribéry und Hummels stehen gleich vier Topscorer des ersten Spieltags in meinem Team. Von daher habe ich wohl vieles richtig gemacht. Alle anderen Spieler in meinem Team im Schnelldurchlauf: Karim Bellarabi (8), Arturo Vidal (7), Artjoms Rudnevs (7), Jannik Vestergaard (4), Jeffrey Gouweleeuw (3) und Marwin Hitz (0).

Ob ich für den zweiten Spieltag Handlungsbedarf im Sinne von Transfers sehe, muss ich mir noch genauer anschauen und durch den Kopf gehen lassen. Schließlich ist gerade einmal der ersten Spieltag vorüber. Wenn überhaupt, dann auf der Torhüterposition und ggf. einen Ersatz für Gouweleeuw.

Artikelbild: Naphtali Marshall | unsplash.com | CC0-1.0

über

Auf rockxx.de blogge ich über Themen, die mich als Blogger & WordPress Nerd, Anhänger der Roten Teufel und Fan des American Football interessieren und bewegen. In jedem Fall tue ich hier meine Meinung kund und dies auch manchmal mit »zwinkerndem Auge«. Fühle Dich frei, meine Beiträge zu kommentieren und zu teilen.

  1. Pingback: BLFantasy mit Team Rockxx - Den 2. Spieltag vor Augen | Rockxx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.