Seit gestern scheint Twitter viele Drittanbieterclients auszusperren. Jedenfalls ist Tweetbot betroffen. Zunächst dachte ich an ein schief gelaufenes Update. Also habe ich die App gelöscht und neu aufgespielt. Doch auch nach diesem Reparaturversuch konnte sich Tweetbot nicht mit Twitter verbinden.

Allmählich kam ein Verdacht auf: Handelt es sich ggf. nicht um ein kurzfristiges technisches Problem? Ist das vielleicht wieder einmal eine schräge Nummer von Mighty Elon?
Heute morgen habe ich es erneut versucht. Doch leider bestand bzw. besteht das Problem weiter. Neu war eine Information für die User / Kunden:

Wie der Information zu entnehmen, besteht das Problem bereits seit zwei Tagen. Noch drückt man sich bezüglich der Ursachen vorsichtig aus. Aber der Verdacht erhärtet sich.
Nachtrag 15.01.2023: Verdacht bestätigt! Nachzulessen u.a. hier, hier und hier. Drittanbieterclients wurden bzw. werden ausgesperrt. Unfuckingfassbar!
Schreibe einen Kommentar